2. Online-Zusammenarbeit: Projekte organisieren, erarbeiten und Wissen austauschen
Dich interessiert, wie Du sicher mit deinen Mitgliedern, Kollegen und Kooperationspartnern in sogenannten Clouds zusammenarbeitest? Du benötigst Programme zum Projektmanagement und Möglichkeiten, online mit anderen an Dokumenten zusammenzuarbeiten? Du möchtest wissen, was Du bei Videokonferenzen und Online-Seminaren beachten solltest und wie Du ein eigenes Vereins-Wiki erstellst?
Hier erfährst Du alles Wichtige rund um digitale Organisation im Team.
Handbuch
Projekte organisieren, erarbeiten und Wissen austauschen
In diesem Handbuch findest Du Hinweise, Tipps und grundlegendes Wissen rund um das Thema: Online-Zusammenarbeit
Reader
Projekte organisieren, erarbeiten und Wissen austauschen
Blättere Dich direkt online durch unser Handbuch, suche nach Begriffen und erweitere so Dein Wissen zum Thema Online Zusammenarbeit.
Checklist
11 DiNa-Tipps: Online zusammenarbeiten – aber sicher!
In elf Tipps erklären wir Dir, wie Du sicher und erfolgreich digital mit Kolleg*innen zusammenarbeitest.
Lernvideos
Online-Zusammenarbeit: Projekte organisieren, erarbeiten und Wissen austauschen
In diesem Kurs erfährst Du alles Wichtige rund um digitale Organisation im Team. Du erfährst, wie Du mit anderen gemeinsam in Clouds arbeitest und was Du bei Videokonferenzen und Online-Seminaren beachten solltest.
Online-Seminar
Online-Seminar Aufzeichnungen
#16 Mittagspause: Dein Verein tauscht sich aus: Online-Zusammenarbeit: Projekte organisieren, erarbeiten und Wissen austauschen
Aufzeichnung vom 08.12.2020 | Referent Daniel Lehmann informierte zu folgenden Fragen:
- Wie lassen sich Veranstaltungen in Deinem Verein mit digitalen Hilfsmitteln leichter planen?
- Du benötigst Programme zum Projektmanagement und Möglichkeiten, online mit anderen an Dokumenten zusammenzuarbeiten?
- Du möchtest wissen, was Du bei Videokonferenzen und Webinaren beachten solltest und wie Du ein eigenes Vereins-Wiki erstellst?
#7 Mittagspause: Dein Verein tauscht sich aus: Online-Zusammenarbeit
Aufzeichnung vom 03.12.2019 | Referentin Katharina Mosene informierte zu folgenden Fragen:
Wie lassen sich Veranstaltungen in Deinem Verein mit digitalen Hilfsmitteln leichter planen?
Du benötigst Programme zum Projektmanagement und Möglichkeiten, online mit anderen an Dokumenten zusammenzuarbeiten?
Du möchtest wissen, was Du bei Videokonferenzen und Webinaren beachten solltest und wie Du ein eigenes Vereins-Wiki erstellst?