Digital Social Summit: Digitaler Wandel im Verein: Verstehen, entscheiden, umsetzen
In unserer Online-Session beim Digital Social Summit 2022 zum Thema "Digitaler Wandel im Verein: Verstehen, entscheiden, umsetzen" widmen wir uns der Frage, wie der digitale Wandel in zivilgesellschaftlichen Organisationen gelingen kann. Dabei liegt der Schlüssel zum Erfolg nicht nur in der Einführung von neuen Technologien. Es kommt vor allem auf eine gut durchdachte, strategische Organisationsentwicklung an.
In der Session gibt es einen Leitfaden an die Hand, mit dem deine Organisation fit für die Digitalisierung wird.
Online-Workshop "Digitaler Wandel im Verein: Verstehen, entscheiden, umsetzen"
Mit Dr. Nils Weichert, Deutschland sicher im Netz e.V., Lilian M. Grote, lagfa bayern e.V., Christine Adamski, lagfa bayern e.V.
29. März 2022, 15:50-16:35 Uhr
Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung gibt es auf der Website des DSS.
Über den Digital Social Summit
Der „Digital Social Summit – Strategien. Instrumente. Debatten.“ bringt diejenigen aus dem Non-Profit-Sektor zusammen, die es mit der Digitalisierung ernst meinen. Von der/dem Ehrenamtlichen bis zur Führungskraft informieren sie sich hier über Trends des digitalen Wandels, planen nächste Schritte und knüpfen Kontakte. Ein zentrales Thema ist die Frage, wie es zivilgesellschaftlichen Organisationen gelingt, sich in den Debatten um Digitalisierung zu beteiligen, ihre Expertise einzubringen und sich Gehör zu verschaffen.
Veranstalter:innen des Digital Social Summit 2022 sind die Baden-Württemberg Stiftung, betterplace academy, die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt, die Robert Bosch Stiftung, die Stiftung Bürgermut, Stiftung WHU sowie ZiviZ im Stifterverband.