1. Technische Voraussetzungen
Prüfe zuerst die technischen Voraussetzungen Schritt für Schritt. Eine ausführliche Erklärung findest Du weiter unten in unserer Präsentation zum Download als Pdf-Datei.
- Du solltest ein internetfähiges Gerät haben, am besten einen Computer oder einen Laptop
- Du solltest einen aktuellen Internetbrowser verwenden, am besten Mozilla Firefox oder Google Chrome.
- Du solltest Kopfhörer oder (integrierte) Lautsprecher mitbringen.
- Du solltest über eine gute und stabile Internetverbindung verfügen.
2. Die Anmeldung
Der Anmeldungsprozess beinhaltet wenige Schritte. Eine ausführliche Anleitung findest Du in unserer Präsentation weiter unten zum Download als Pdf-Datei.
- Du erhältst von Deinem DiNa-Treff einen Link per E-Mail.
- Klicke auf den Link, um Dich anzumelden.
- Trage auf der Seite, die sich öffnet, Deine Kontaktdaten ein und klicke "Jetzt anmelden".
- Du erhältst die Anmeldebestätigung und den Zugangslink per E-Mail.
Unsere Präsentation "Anmeldung zu den Online-Seminaren"
Mit unserer ausführlichen Präsentation "Anmeldung zu den Online-Seminaren. So nimmst Du teil!" kannst Du alle wichtigen Punkte im Vorfeld überprüfen: Technische Voraussetzungen, Anmeldungsprozess und den Weg ins Online-Seminar. Unsere Präsentation führt Dich dabei Schritt für Schritt durch alle wichtigen Themen.
Ganz einfach hier die Pdf-Datei herunterladen:
Erklärvideo: Anmeldung zu den Online-Seminaren
Mit unserem Video erklären wir Dir Schritt für Schritt, welche technischen Voraussetzungen Deine Geräte und Programme für eine Teilnahme an unseren Online-Seminaren mitbringen sollten, wie Du Dich für eine Teilnahme anmeldest und wie Du erfolgreich den Weg ins Online-Seminar findest.
Klicke einfach links auf das Bild und das Video wird sich öffnen.